Kindergruppe: Das Team

<< ZURÜCK ZU:   KINDERGRUPPE
>> WEITER ZU:   TEAM

kindergruppenteam_v  kindergruppenteam_a
VERONIKA WITTMANN
Kindergartenpädagogin, BiG Familienbegleiterin, Babymassageleiterin
und Leiterin der Kindergruppe „Hiha“
ANJA HEINDL
Kindergruppenbetreuerin, ehrenamtliche Stillberaterin, Trageberaterin
und Leiterin der Kindergruppe „Jagsch“
 

20170213_091938PETRA

unsere Springerin

Hallo, ich bin Petra. Ich bin verheiratet und Mama von Emma (Geb. 2009). Nach meinem Handelsschulabschluss habe ich begonnen bei Holmes Place Wien (Fitnesscenter) zu arbeiten und war dort bis Ende 2013 als Kundenbetreuerin tätig. Im April 2014 erfüllte ich mir dann jedoch endlich den Traum, eine Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin zu machen.

Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Tochter und das am liebsten in der freien Natur. Auch bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass sich die Kinder bewegen und auch Freude daran haben.

„Sich bewegen heißt, seine Umwelt zu erobern!“

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20170210-WA0003ULLI

„Team Jagsch“

Ich bin Ulli, verheiratet und Mama von Vincent (geb.2006) und Luisa (geb.2009). Nach meinem Sprachstudium und einigen erlebnisreichen Jahren im Tourismus habe ich mich komplett umorientiert und mich mit Haut und Haaren auf die schöne Arbeit mit Kindern eingelassen. Nach der Ausbildung zur Kindergesundheitstrainerin folgten die Weiterbildung zur Kindergruppenbetreuerin sowie zur Babymassage Kursleiterin. Nach einigen Jahren Praxis und Erfahrung  war mein Wissensdurst wieder geweckt, deshalb habe ich  einen Lehrgang zur „Sensorischen Integration und sensomotorischen Wahrnehmungsförderung“ absolviert.
Meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, meist draußen und in Bewegung, ich bin gerne kreativ, bastle und nähe sehr gerne.
Bei der Arbeit mit den Kindern finde ich es sehr wichtig ihnen Geborgenheit zu geben, ihre Individualität zu entdecken und sie beim „groß und selbstständig werden“ zu begleiten.
20170210_124407CAROLINA

„Team Hiha“

Mein Name ist Carolina Hauenschild und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin ein sehr fröhlicher und kommunikativer und auch kuscheliger Mensch. Seit September 2016 arbeite ich im Familienhaus. Davor habe ich schon zwei Jahre lang Praxis in einer anderen Kindergruppe gesammelt, nachdem ich 2014 die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin abgeschlossen habe. Derzeit mache ich die Ausbildung zur Kinderfitnesstrainerin. Da ich finde, dass Bewegung eine große Rolle im leben eines Kindes spielen sollte und auch die richtige Ernährung sehr wichtig ist. Denn von klein auf werden die Bausteine der restlichen Entwicklung gelegt.
Ich selbst habe noch keine Kinder aber dafür 2 Kätzchen.

 

 

 

BEATE

„Team Jagsch“

 

Mein Name ist Beate Cossu, geboren 1975, verheiratet und stolze
Mutter zweier Söhne (2002 und 2011).
In der Karenz meines zweiten Sohnes war mir klar, daß
ich nun endlich meinen Traum zum Beruf machen möchte.
Den Traum mit Kindern zu arbeiten. Ich begann noch während der Karenz die Ausbildung zu Kinderbetreuerin, dies war mir jedoch zu wenig und
deshalb habe ich die Ausbildung zur Dipl. Montesorri Pädagogin
absolviert. Aktuell mache ich die Ausbildung zur Dipl. Kinderfitness
Trainerin mit Motopädagogik. Ich finde, daß es gerade in der
heutigen Zeit sehr wichtig ist, den Kindern zu zeigen, das Bewegung
und gesunde Ernährung Spaß machen.
Ich durfte meine Erfahrungen in verschiedenen Kinderhäusern
sammeln. Nun ist es an der Zeit meine Erfahrungen umzusetzen und ich freue
mich sehr darüber, dies als Teil des Teams vom „Das Familienhaus“
tun zu können. Für mich ist ein wertschätzender und respektvoller Umgang
mit den Kindernsehr wichtig.
 Ich möchte eure Kinder liebevoll in ihrer Entwicklung begleiten.