Kindergruppe: Das Team

<< ZURÜCK ZU:   KINDERGRUPPE
>> WEITER ZU:   TEAM

kindergruppenteam_v  kindergruppenteam_a
VERONIKA WITTMANN
Kindergartenpädagogin, BiG Familienbegleiterin, Babymassageleiterin
und Leiterin der Kindergruppe „Hiha“
ANJA HEINDL
Kindergruppenbetreuerin, ehrenamtliche Stillberaterin, Trageberaterin
und Leiterin der Kindergruppe „Jagsch“
 

KATIE

„Team HIHA“

Hallo, ich bin Katie, verheiratet und Mama von 2 Kindern. Meine Tochter Laura ist im Jahr 2008 geboren und mein Sohn Julian 2016. Ich bin gebürtige Slowakin und wir erziehen unsere Kinder zweisprachig. Bevor ich die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin gemacht habe, habe ich 4 Jahre als persönliche Assistentin von Menschen mit besonderen Bedürfnissen gearbeitet. Im Juni 2018 durfte ich ein Praktikum im „Das Familienhaus“ machen und seit September 2018 bin ich nun Kindergruppenbetreuerin in der „HiHa“. In meiner Freizeit bin ich gerne im Lainzer Tiergarten oder im Hördlwald, spiele gerne Tennis und tanze.

„Die Kinder sind unserer Zukunft, deswegen müssen wir ihnen die Hoffnung auf eine sinnvolle Zukunft schenken.“

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20170210-WA0003ULLI

„Team Jagsch“

Ich bin Ulli, verheiratet und Mama von Vincent (geb.2006) und Luisa (geb.2009). Nach meinem Sprachstudium und einigen erlebnisreichen Jahren im Tourismus habe ich mich komplett umorientiert und mich mit Haut und Haaren auf die schöne Arbeit mit Kindern eingelassen. Nach der Ausbildung zur Kindergesundheitstrainerin folgten die Weiterbildung zur Kindergruppenbetreuerin sowie zur Babymassage Kursleiterin. Nach einigen Jahren Praxis und Erfahrung  war mein Wissensdurst wieder geweckt, deshalb habe ich  einen Lehrgang zur „Sensorischen Integration und sensomotorischen Wahrnehmungsförderung“ absolviert.
Meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, meist draußen und in Bewegung, ich bin gerne kreativ, bastle und nähe sehr gerne.
Bei der Arbeit mit den Kindern finde ich es sehr wichtig ihnen Geborgenheit zu geben, ihre Individualität zu entdecken und sie beim „groß und selbstständig werden“ zu begleiten.
„Team Jagsch“

Hallo ich bin Sabine und selbst 2 fache Mama. Es macht mir Spaß mit Kindern zu arbeiten, zu lachen, zu basteln und zu spielen. Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu können und sie beim dazu lernen zu beobachten, bereitet mir große Freude. Meine Aufgabe sehe ich darin, sie auf diesem Weg zu begleiten.