Kindergruppe: Das Team

<< ZURÜCK ZU:   KINDERGRUPPE
>> WEITER ZU:   TEAM

kindergruppenteam_v  kindergruppenteam_a
VERONIKA WITTMANN
Kindergartenpädagogin, BiG Familienbegleiterin, Babymassageleiterin
und Leiterin der Kindergruppe „Hiha“
ANJA HEINDL
Kindergruppenbetreuerin, ehrenamtliche Stillberaterin, Trageberaterin
und Leiterin der Kindergruppe „Jagsch“
 

20170213_091938PETRA

unsere Springerin

Hallo, ich bin Petra. Ich bin verheiratet und Mama von Emma (Geb. 2009). Nach meinem Handelsschulabschluss habe ich begonnen bei Holmes Place Wien (Fitnesscenter) zu arbeiten und war dort bis Ende 2013 als Kundenbetreuerin tätig. Im April 2014 erfüllte ich mir dann jedoch endlich den Traum, eine Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin zu machen.

Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Tochter und das am liebsten in der freien Natur. Auch bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass sich die Kinder bewegen und auch Freude daran haben.

„Sich bewegen heißt, seine Umwelt zu erobern!“

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20170210-WA0003ULLI

„Team Jagsch“

Ich bin Ulli, verheiratet und Mama von Vincent (geb.2006) und Luisa (geb.2009). Nach meinem Sprachstudium und einigen erlebnisreichen Jahren im Tourismus habe ich mich komplett umorientiert und mich mit Haut und Haaren auf die schöne Arbeit mit Kindern eingelassen. Nach der Ausbildung zur Kindergesundheitstrainerin folgten die Weiterbildung zur Kindergruppenbetreuerin sowie zur Babymassage Kursleiterin. Nach einigen Jahren Praxis und Erfahrung  war mein Wissensdurst wieder geweckt, deshalb habe ich  einen Lehrgang zur „Sensorischen Integration und sensomotorischen Wahrnehmungsförderung“ absolviert.
Meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, meist draußen und in Bewegung, ich bin gerne kreativ, bastle und nähe sehr gerne.
Bei der Arbeit mit den Kindern finde ich es sehr wichtig ihnen Geborgenheit zu geben, ihre Individualität zu entdecken und sie beim „groß und selbstständig werden“ zu begleiten.

ANDREA

„Team Jagsch“

Hallo, ich bin Andrea, 1979 geboren und Mama von Vanessa (1999) und Patrick (2006). Nach vielen Jahren im Einzelhandel habe ich mich 2012 beruflich verändern wollen und arbeite seitdem in der Kinderbetreuung. Im Herbst 2017 habe ich, nachdem mein ehemaliger Arbeitgeber leider in Konkurs gegangen ist, im Familienhaus „Jagsch“ begonnen und habe damit erstmals auch das arbeiten in einer kleinen Gruppe und die Vorzüge des familiären Gruppe kennenlernen dürfen.
Ich bin sehr kreativ und gerne mit den Kindern an der frischen Luft, ausserdem bin ich in der JAGSCH für das leibliche Wohl der Kinder verantwortlich und versorge sie jeden Tag mit frisch gekochtem Essen.
Ich freue mich sehr das Team hier komplett machen zu dürfen.